Weihnachtsmann kommt mit Flugzeug

Es gibt bei uns in der Nähe den kleinen, privat betriebenen Flugplatz “Princeton Airport”, der jedes Jahr den Weihnachtsmann extra vom Nordpol einfliegen lässt. Und jedes Jahr wird er von Hunderten von Kindern begrüsst und gefeiert. Natürlich mussten wir uns das auch ansehen, es war wirklich ein tolles Spektakel.

Zuerst sollten die Eltern in den Tagen vor dem Ereignis ein verpacktes Geschenk pro Kind (bei mehreren Kindern die Geschenke mit einer Schnur verbinden und das gleiche Geschenkpapier nehmen) in der Eingangshalle abgeben. Es werden auch Spenden für die “Food Bank” gesammelt, sowie unverpackte Geschenke für Kinder aus ärmeren Familien. Die Geschenke lieber früher als später abgeben, dann geht es nachher beim Verteilen schneller.

Am Tag des Ereignisses versammeln sich alle Familien im Hangar bei Keksen und Kakao, bis der Weihnachtsmann sich mit einem Funkspruch ankündigt. Es gehen alle hinaus zum Flugfeld, wo der Weihnachtsmann mit seiner Frau zwei Runden um den Flugplatz dreht, bevor er landet und aussteigt.

Danach gehen alle wieder zurück in die Halle und der Weihnachtsmann hält feierlich Einzug. Und dann geht auch schon die Verteilung der Geschenke los. Aber Achtung, das kann ziemlich lange dauern, diesmal fast zwei Stunden. Also Essen und Trinken nicht vergessen. Hier nun die Bilder:

Warten im Hangar

Auf dem Flugfeld

Anflug

Im Vorbeiflug

Landung

Ausstieg des Weihnachtsmannes

Geschenke

Unausgepackte Geschenke

Warten des Weihnachtsmannes auf die Kinder

2 comments to Weihnachtsmann kommt mit Flugzeug

  • admin

    Für uns war es dieses Jahr auch das erste Mal am Flughafen, irgendwie haben wir das immer verpasst. Aber ich könnte mir vorstellen, dass wir das noch einmal machen. Es war schon klasse als der Flieger des Weihnachtsmannes plötzlich auftauchte und seine Runden drehte.

  • Wenn ich das vorher gewußt hätte…..Bei uns kam traditionell das Christkind während wir in der Kiche waren.