Schilder und Schilderungen

In den USA finden sich manchmal Schilder, da fragt man sich, ob die wirklich mit der gesetzgebenden Obrigkeit abgestimmt sind oder ob es sich hierbei um besorgte Mitbürger handelt, denen das Wohl einer bestimmten Gruppierung besonders am Herzen liegt. Sie sind in der Regel nett anzusehen und tragen vielleicht auch ein wenig zur Erheiterung bei.

[Image]In verschiedenen Teilen des Landes (insbesondere in Pennsylvania in Bezirk Lancaster, Stadt Strasburg) trifft man immer wieder einmal auf ein Schild mit einer Pferdekutsche. Es gibt in vielen Teilen des Landes ‘Amish People’, die aus dem alten Europa ausgewandert sind, weil sie dort ihre Religion nicht in der von Ihnen gewünschten Form leben durften.

Sie sind auch heute noch dafür bekannt, dass sie sich bspw. mit der Pferdekutsche fortbewegen. Deshalb sind diese Schilder aber auch nötig, um den Autofahrer auf mögliche Begegnungen vorzubereiten. Diese Schilder fanden sich in Pennsylvania und nicht in New Jersey, aber jeder Staat kann ja seine eigenen Schilder herausgeben. Es ist ja auch nicht so, dass es einen einheitlichen Führerschein gibt, siehe hierzu auch Rundbrief März 2003.

Bild 1 [Pferdekutsche]


Tierliebe

[Image]Auch die Liebe zu Tieren ist unübersehbar, es gibt viele interessierte Bürger, die sich der Vogelbeobachtung widmen oder anderweitig die Natur für sich gefunden haben. Deshalb erscheint es auch nicht weiter verwunderlich, seine Mitbürger darauf aufmerksam zu machen, doch bitte auf Tiere Rücksicht zu nehmen.

Amerikaner handeln hier meist recht praktisch. Wenn irgendwo etwas nicht optimal sein könnte, sucht man schnell nach einer Lösung.

Bild 1 [Achtung Maultiere] Bild 2 [Katzenkreuzung] Bild 3 [Achtung Entenkreuzung]

Achtung vor Radfahrern

[Image]Das Leben als Radfahrer ist zumindest in New Jersey nicht immer einfach, zugegebenermaßen sieht man sie sehr selten im Stadtbild. Es gibt auch nicht so häufig öffentliche Radwege, deshalb war es schon eine Besonderheit dieses Schild zu sehen. Und es bedeutet nicht, daß der Radfahrer dem Autofahrer ein wenig Raum lassen sollte …

Bild 1 [Share the Road]

Leider gibt es noch keinen fotografischen Beweis für ein Schild, das es in Springfield, NJ geben soll. Auf ihm sind drei (3) Nonnen abgebildet, aber wir sind auf der Suche nach einem Beweisfoto. Und noch ist nicht klar, welchem Zweck es dient.

Wer an weiteren Beschilderungen in den USA interessiert ist, kann hier nachschauen [Englisch]:

Maneri Sign Company: Traffic Signs

Richard C. Moeur’s => Home Page

Comments are closed.