Ostereierjagd

Ostereier im Nest

Zu Ostern strömen auch in den USA die Kinder auf die Wiesen und suchen nach den Hinterlassenschaften der Osterhasen, sprich den fabelhaften Ostereiern.

Dabei werden die Kinder vielleicht ein wenig enttäuscht sein. Denn in den Nestern liegen relativ wenige Schokoladeneier, es sind meist Plastikeier, die innen noch eine kleine Überaschung enthalten, ähnlich den deutschen Überraschungseiern.

Die Festtage werden aber auch für zahlreiche Feste genutzt, die einem guten Zweck dienen. So finden sich zahlreiche Angebote für ein Frühstück  oder einen Brunch, deren Erlöse den lokalen Feuerwehrleuten dienen.

Oftmals wird die Suche nach Ostereiern von lokalen Vereinen organisiert, die es kleinen Kindern erlauben, mit ihren Körben nach Ostereiern zu suchen. Dann werden die Kinder in kleinen Gruppen auf die Wiesen geführt und versuchen möglichst viele Eier zu finden und in das eigene Nest zu legen. Natürlich ist auch für die Unterhaltung der Eltern gesorgt und es fehlt auch nicht der Osterhase in Lebensgrösse. Auf dass die Eltern noch ein Foto der Kinder mit dem “richtigen” Osterhasen bekommen.

Comments are closed.