Die Stinkwanzen kommen zurück

Bild einer Stinkwanze

Nachdem die Stinkwanzen in unserer Gegend ja im Frühjahr reichlich vorhanden waren, hatten wir zumindest im Sommer Ruhe vor ihnen. Jetzt aber kommt langsam der Herbst und damit sind auch die Wanzen wieder zu finden.

Und es ist erstaunlich wie viele sich davon finden. Es erweckt den Eindruck, als das Haus regelrecht von allen Seiten angeflogen wird. Zumindest finden wir fast an jedem Fenster einen Käfer.

Zum Glück gibt es Fliegengitter, die die Tiere aus dem Haus raushalten. Dumm ist aber, wenn die Gitter nicht perfekt an das Fenster angepasst sind und es deshalb einen kleinen Spalt zwischen Fenster und Gitter gibt. Also muss man doch ab und an wieder einen Käfer aus dem Haus werfen. Bitte beachten: Stinkwanzen heissen nicht umsonst so.

Comments are closed.