Schnee ohne Ende

Heute gab es die Meldung, dass wir in diesem Winter hier in Hillsborough, NJ bereits insgesamt 51′ Schnee, also etwa 1 Meter und 29 Zentimeter an Schneefall hatten.

Anscheinend gab es seit Beginn der Wetteraufzeichnungen noch nie soviel Schnee bereits so früh in einem Winter. Und alle rechnen damit, dass noch einiges an Schnee fallen könnte. Die grossen Wettersysteme haben sich so aufgebaut, dass der Schnee in diesem Winter an unerwarteten Stellen niederfällt.

Jetzt muss man noch wissen, dass unsere Einfahrt wahrscheinlich insgesamt eine Fläche von 60 Quadratmetern hat, dann kann man sich vorstellen, dass wir hier etwa 80 Kubikmeter Schnee weggeräumt haben.

Jetzt müsste man nur noch wissen, was so ein Kubikmeter Schnee wiegt. Eine schnelle Google-Suche bringt die Erkenntnis, dass frisch gefallener, trockener Pulverschnee etwa 50 Kilogramm pro Kubikmeter wiegt. Das heisst dann wohl, dass wir hier etwa 4000 Kilogramm beziehungsweise 4 Tonnen Schnee aus dem Weg geräumt haben. Das liest sich gar nicht mal so schlecht.

Frohes Weiterschaufeln, mehr Schnee ist bereits vorhergesagt.

1 comment to Schnee ohne Ende