Garage muss sein

Es wird wohl in den USA außerhalb der Großstädte kein Haus mehr ohne Garage/n gebaut und verkauft. Und man sollte meinen, die Garage werden geplant und gebaut, um dort Autos unterzustellen. Irgendwie wundert man sich aber, warum die Autos immer vor der Garage stehen, auch über Nacht oder im Regen.

Aus Deutschland ist man gewohnt, dass man als Hausbesitzer oder als Eigentümer einer Garage einen Rabatt von seiner Versicherung bekommt, weil das Auto sicher untergestellt ist. Es kann einem aber hier in den USA geschehen, dass die eigene Autoversicherung keinen Rabatt offeriert, obwohl es eine Garage gibt. Denn sie sagen, Amerikaner stellen ihre Autos sowieso nicht in die Garage. Dann könne es aber auch keinen Rabatt geben, obwohl eine Unterstellmöglichkeit da ist. Denn in der Einfahrt könnte der Wagen ja schon einmal gestohlen werden oder es könnte hageln und der Lack wird beschädigt. Und es hilft leider auch nichts, wenn man sagt, man sei Europäer und stelle den Wagen immer in die Garage.

Wozu sind dann aber die Unterstellplätze in den Häusern gut? Na ganz klar, dass ist das Lager für all die gekauften Sachen, die nicht mehr ins Haus oder in den Keller passen. Und bevor alles in das externe Warenlager kommt, wird die Garage genutzt. Leider haben dann eben die Autos keinen Platz mehr, man muß eben Prioritäten setzen. Also wer jetzt an vollgestellten Einfahrten in den USA vorbeifährt, weiß schon einmal, dass es dafür dringende Gründe gibt.

2 comments to Garage muss sein