Kamin mit Spanplatten

Nachdem wir ja bereits darüber berichtet hatten, dass Mauersteine an Aussenwänden manchmal nur als Verzierung dienen und nicht wirklich eine tragende Rolle spielen, war es auch interessant, ein Foto eines gerade im Bau befindlichen Kamins zu machen.

Es gibt zwei verschiedene Arten von Kaminen: die richtig gemauerten, in denen dann auch richtiges Holz verbrannt werden kann und die, die im unteren Bereich mit feuerfesten Steinen ausgekleidet sind. In diesen Kaminen sollte man auf keinen Fall Brennholz abbrennen, denn das wird zu heiß. Dafür gibt es spezielle Brennstoffe, die einzeln angezündet werden und langsam mit geringerer Hitze abbrennen.

Kamin mit Spanplattenverkleidung

Kamin mit Spanplattenverkleidung - aus der Nähe

2 comments to Kamin mit Spanplatten

  • admin

    Na, dieser Kommentar faellt auf jeden Fall in die Kategorie “selbsterfuellende Prophezeiung”. Ich hoffe, ich habe in einigen Tagen meinen Artikel mit dem Titel “Mehr Schein als Sein” fertig, den ich gerade schreibe. Da kommen noch ein paar mehr Beispiele. Der Artikel wird sich lohnen, ein Schmunzeln wird beim Durchlesen nicht zu vermeiden sein.

  • Also irgendwie beschleicht mich doch immer wieder das Gefühl, dass in diesem Land noch mehr “Schein als Sein” gilt als anderswo :-)