Deutsches Kinderspielzeug

Spielwarenladen jaZams

Wir waren hier in den USA schon länger auf der Suche nach Spielzeug, dass wir auch aus Deutschland kennen. Hier gibt es keinen Mangel an Spielzeug für Kinder, aber vieles ist doch aus Plastik oder nur mit Geduddel und blinkenden Lichtern zu ertragen. Da ist es einfach schön, wenn einem überraschend ein Geschäft über den Weg läuft, das auch zum Spielen mit Holz einlädt. Ein Spielzeug ist ja nur dann ein “Spiel”zeug, wenn ein Kind damit etwas Neues erfahren oder entdecken kann.

Kinder werden hier in den USA häufig beschenkt und dann auch gleich in grösseren Mengen. Aber ist das wirklich ein Unterschied zu Deutschland? Die Kinder haben eine so große Auswahl, dass es Ihnen schwerfällt, sich überhaupt für ein Spielzeug zu entscheiden und immer wieder damit zu spielen.

Es war für uns schwer, überhaupt Holzspielzeug hier in den USA zu finden. Es gab früher anscheinend mehr Läden, die diese Spielsachen angeboten haben. Wie wir jetzt gelernt haben, gibt es in unserer Nähe doch noch ein Geschäft, das eine riesige Auswahl an tollem Spielzeug bietet. Es finden sich Ravensburger Puzzle, Mobile aus Dänemark, Haba Holzspielzeuge, Figuren aus Seifen, Cuboro, Holzstelzen und vieles mehr.

Und dieses Geschäft ist direkt bei uns in der Nähe in Princeton, NJ. Hier der Link zur Website: http://www.jazams.com/

Comments are closed.