Einlagig, zweilagig, dreilagig

Immer wieder finden sich kleine Unterschiede zwischen den USA und Deutschland, an die wir nie gedacht hätten und die uns dann doch noch erstaunen. Einer davon ist das gute alte Toilettenpapier! In Deutschland gibt es meines Wissens nur mehrlagiges Toilettenpapier (mindestens drei, meist sogar vier Lagen), anderes kommt nicht zur Anwendung.

Hier in New Jersey findet sich aber fast nur ein- bzw. zweilagiges Toilettenpapier in den Supermärkten. Das ist hier der Standard. Vielleicht brauchen Europäer einfach weicheres Papier?

Zufällig haben wir dann doch ein Toilettenpapier gesehen, dass den deutschen Vorgaben entspricht ;-)   – Quilted Northern Ultra Plush (3-Ply). Der Name soll anscheinend direkt die Weichheit des Produktes bewerben.  Das ist doch gelungen. Hier ein Bild, um bei Bedarf die Suche zu erleichtern ;-) :

Bild des Toilettenpapiers Quilted Northern Ultra Plush

Oder kennt jemand vielleicht Gründe, warum es diese Unterschiede in den beiden Ländern gibt?

2 comments to Einlagig, zweilagig, dreilagig