Einkaufswägen einsammeln ohne Muskelkraft

Einkaufswagen-Anschieber

Wir hatten schon darüber berichtet: hier in den USA werden die Einkaufswägen nicht zur Sammelstelle zurückgeschoben (ausgenommen bei Aldi und Trader Joe’s).

Das heisst aber die Wägen finden sich auf dem gesamten Parkplatzgelände verstreut wieder. Es werden deshalb extra Mitarbeiter eingestellt, die die Wägen wieder zurückholen. Um ihnen die Arbeit zu erleichtern, gibt es die links gezeigten Anschieber für die eingesammelten Einkaufswägen.

Das anschiebende Gefährt steuert einfach geradeaus und schiebt alles vor sich her. Um zu lenken läuft ein Mitarbeiter vorne an der Spitze der Einkaufswägen und lenkt sie in die richtige Richtung. Ausserdem hält er eine Fernbedienung in der Hand, mit der er die Maschine anhalten und losfahren lässt.

Comments are closed.