Bitte mitnehmen

Kinderwagen abgestellt am Strassenrand

Es gibt hier eine einfache Möglichkeit, nicht mehr benötigte Sachen wieder loszuwerden. Sie werden einfach an den Strassenrand gestellt. In der Regel kommt dann noch ein Schild mit der Aufschrift “FREE” dazu und schon kann man zusehen, wie die abgestellten Dinge verschwinden.

Da hält einfach ein Pick-Up Wagen, der/die FahrerIn steigt aus, begutachtet die Ware und schon wandert der “Einkauf” in den Kofferraum, nachdem sie für gut befunden wurde.

Was haben wir in den letzten Wochen noch im Angebot gesehen: ein Kinderfahrrad, zwei Pumpen für die Hausdrainage, ein Karren für die Verteilung von Dünger oder Samen, mehrere Kindersitze, ein Kinder-Basketballkorb. Da lohnt es sich doch, beim Autofahren die Augen offen zu halten.

Und falls man einmal unsicher ist, ob etwas wirklich zur Mitnahme gedacht ist, kann man immer noch nachfragen.

Comments are closed.