President Day Sturm

oder wie finden Zugezogene Kontakt zu den Nachbarn

[Image]Das ist eigentlich ganz einfach: sie bestellen einen Schneesturm mit mindestens 50 cm Schneefall und dann heisst es ein wenig warten, bis der örtliche Räumungsdienst vorbeikommt. Am besten vorher noch einen Kasten Bier kalt stellen, was ja bei den Temperaturen kein Problem sein dürfte.

Zum richtigen Zeitpunkt (wenn die Schneepflüge kommen) versammeln sich alle Nachbarn, um dem Schnee zu Leibe zu rücken. Erst einmal werden die Autos gemeinschaftlich ausgegraben und dann finden sich einige helfende Hände, falls der Wagen doch ein wenig festsitzt. Die Autos werden umgeparkt, dann kann der Räumdienst schnell alle Parkplätze vom Schnee befreien. Dies dauert in einer kleinen Stichstrasse nur etwa eine Viertelstunde. Für die Gehwege kommt dann eine kleine Schneefräse und für die Feinarbeit finden sich auch noch einige Schneeschaufeln.


Nach getaner Arbeit findet sich noch Zeit für ein nettes Gespräch miteinander. Dies ist zwar sicher eine der ungewöhnlicheren Möglichkeiten, seine Nachbarn kennenzulernen, aber auf jeden Fall eine der wirksamsten.

Hier noch zwei Vorher-Nachher-Bilder, die aber mehr zeigen, wie sich die Schneeberge auftürmen, als das die Parkfläche jetzt wieder befahrbar ist.

Bild 1 (Vorher) Bild 2 (Nachher)

Comments are closed.