Obst und Gemüse direkt vom Bauernhof

oder auf Englisch: Pick your Own

Schild der Hillsboro Farm - Verkauf direkt vom Bauernhof

Leider findet sich in den USA eher selten so etwas wie ein Bauernmarkt, die man ja in Deutschland recht häufig in den Innenstädten antrifft. Dafür fehlen hier einfach die Innenstädte, in denen ein solcher Bauernmarkt stattfinden könnte. Was man hier ab und an findet, sind sogenannte Farmer’s Markets, das sind aber ganz normale Geschäfte in einer kleinen Einkaufszeile [strip mall]. Dort werden Obst und Gemüse verkauft. Es können auch Blumen, Brot und andere Lebensmittel zu finden sein. Meist sind die Preise sehr günstig und nicht zu vergleichen mit den Angeboten der großen Supermärkte. Dafür sehen die Waren vielleicht auch einmal nicht ganz so schön poliert aus oder weisen kleine Flecken auf.

Was es hier aber gibt, sind Bauernhöfe, die ihre Waren für Selbstabholer anbieten. In den Sommermonaten meist bis in den Oktober können die Menschen kommen und Obst und Gemüse direkt vom Erzeuger abholen. Oftmals werden die Kunden selbst auf das Feld gelassen und können selbst pflücken. Das freut auch den Bauern, muss er doch nicht alles selbst ernten. Das Angebot ist riesig und geht von Tomaten, Zucchini, Mais, Auberginen, Gurken, Paprika, Kartoffeln, Kürbisse und Brokkoli über zu den Früchten wie Heidelbeeren, Äpfel, Pfirsiche, Nektarinen oder Zwetschgen.

Hier in der Umgebung findet sich die Hillsboro Farm, die noch dazu im Oktober mit einem riesigen Kürbisangebot vor Halloween die Kunden begeistert. Da ist auch für Unterhaltung gesorgt mit einem Maislabyrinth oder einem Ritt auf einem Heuwagen.

Wer einmal selbst seine Lebensmittel direkt bei einem Bauernhof ernten will, findet auf der Website Pick your Own für jeden Staat der USA einige Anbieter. Die Anbieter in der Umgebung von Hillsborough finden sich auf unserer Karte New Jersey.

Comments are closed.