Abfallentsorgung

Mülltonnen 64 Gallons (etwa 240 Liter) gegenüber 32 Gallons (etwa 120 Liter)

Wer sich niederlässt, der sollte auch seinen Müll entsorgen. Das ist in New Jersey hier in den USA ähnlich geregelt wie in den europäischen Ländern. Allerdings wird die Entsorgung anscheinend nicht über den Landkreis organisiert, sondern es sind private Gesellschaften, die den Müll abtransportieren. Um den richtigen Anbieter zu finden, sollte man einfach die Nachbarn ansprechen. Das ist dann auch gleich ein Grund, ein erstes Gespräch mit ihnen zu beginnen. Für unser Gebiet sind zwei Anbieter zu finden, die werden einfach angerufen und man erhält die Angebote.

Wir erfahren, dass der Müll einmal oder auch zweimal die Woche abtransportiert wird. D.h. Familien, die viel Müll haben, können ihren Abfall zweimal die Woche wegbringen lassen. Das klingt ja erst einmal sehr kundenfreundlich. Allerdings waren wir dann doch verwundert, wie gross die Mülltonnen sind.

Es gilt die Wahl zwischen 32 und 64 Gallonen Inhalt zu treffen. Dies entspricht etwa 120 bzw. 240 Litern (!), das sind dann schon recht grosse Behälter. Die Anbieter teilen auf Auskunft mit, dass die meisten Kunden die Tonne mit 64 Gallonen benutzen. Also gut, dann werden wir das auch einmal machen.

Und in der Tat: die ersten beiden Wochen ist es kein Problem die grosse Tonne einmal wöchentlich voll zu bekommen. Dann aber sind die ganzen Verpackungen vom Umzug entsorgt und wir sind zuversichtlich mit 32 Gallonen auszukommen. Das werden wir jetzt einmal ausprobieren.

Woher aber kommt diese grosse Menge an Müll? Nachdem wir einmal genauer geschaut haben, ist klar, dass dies viel Verpackungsmüll ist. Viele Einkäufe kommen in Plastikbehältern (Kuchen, Sushi, Salate, warmes Essen, etc.). Diese Behälter sind aber schwer klein zu bekommen und nehmen in der Mülltonne viel Volumen ein, obwohl sie nicht viel wiegen. Bei einigen von unseren Nachbarn wird die Tonne tatsächlich zweimal die Woche geleert. Und sie ist wirklich bis oben hin voll. Da zeigt sich der bequeme Lebensstil. Wer viel Essen geliefert bekommt, der hat auch viel Müll.

Um unsere Müllmenge zu reduzieren, werden wir bewusst versuchen, den Verpackungsmüll im Geschäft zu lassen. Und über unsere Erfahrungen mit der kleineren Tonne werden wir später noch einmal berichten.

Comments are closed.