Crayola Factory in Easton, PA

Crayola Factory

Mitten in der Stadt Easton, PA gelegen, findet sich das Gebäude der Crayola Factory, deren Markenname “Crayons” zum Gattungsbegriff für Wachsmalstifte hier in den USA geworden ist. Crayola stellt “die” Wachsmalstifte her, die überall in Kinderhänden zu finden sind.

Auf einem Stockwerk des Gebäudes können sich die Kinder so richtig ausleben. Dort können sie Bilder malen, mit Farbe betupfen und sie trocknen lassen. Sie können kneten und mit flüssigem Wachs Papier verzieren, da findet sich für jedes Kind etwas. Auch wird ihnen gezeigt, wie so eine Fabrik für Stifte im Kleinen funktioniert und zum Schluß können sie noch einige Stifte eintauschen für die Münzen, die es am Eingang gibt.

Kosten sind recht teuer, so kostet der Eintritt für alle Kinder (ab 2 Jahre) und Erwachsene 9,50 USD pro Person. Trotz allem war der Raum gepackt voll mit Kinder an einem Sonntagnachmittag. Fazit ist, der Besuch lohnt sich.

Hier die Website: Crayola und natürlich auch auf unserer Karte.

Comments are closed.