Platz da, die Post kommt

Hier in den USA kommt die Postbotin/der Postbote ja oft mit einem kleinen Auto und nicht zu Fuß, das lassen schon die Distanzen zwischen den Häusern nicht zu. Auch haben die Städte ja oft keinen Stadtkern, sondern die Strassen breiten sich in alle Richtungen aus.

Deshalb sollte man als Nutzer des Postdienstes auch dafür sorgen, dass die Postbotin/der Postbote mit dem Auto direkt vor dem Briefkasten parken kann. Das ist natürlich für neu Zugereiste nicht offensichtlich, weil sich dieses Problem ja bisher nicht gestellt hat. Wer das nicht beachtet, indem er bspw. die Recyclingtonne vor den Briefkasten stellt, der erhält eine freundliche Erinnerung:

Heranfahren an Briefkästen, die am Straßenrand liegen

Wobei man sich schelmisch fragen könnte, wie denn dieser Zettel in den Briefkasten gekommen ist, wo doch der Zugang dazu versperrt war ;-)

Comments are closed.