Crazy Bandz oder Silly Bandz

auch Silly Bandz, Zany Bandz, Fun Bandz, Jolly Bandz oder einfach Rubber Bandz genannt
Auf dem Bild sieht man ein Crazy Band (Crazy Bandz) in der Form eines Kängurus. Auch bekannt unter den Namen Silly Bandz, Loony Bandz, Zany Bandz.

Crazy Bandz Känguru

Für alle Besucher dieser Website aus Deutschland, die das Produkt suchen: hier der deutsche Anbieter: http://www.crazy-bandz.de

Der neue Kult unter amerikanischen Kindergartenkindern und Schülern!

Hier in den USA ist gerade ein richtiger Boom ausgebrochen bei sogenannten Crazy Bandz. Früher gab es Gummibänder, heute gibt es Crazy Bandz. Das sind Silikon-Gummibänder, die sich Kinder, die in der Regel noch in den Kindergarten gehen, um die Handgelenke streifen. Aber das Besondere daran ist, sobald man die Gummibänder abstreift, nehmen sie beispielsweise die Form eines Tieres oder einer Figur an. Das Silikon sorgt dafür, dass das Band die Form beibehält, ähnlich einer Kuchenbackform aus Silikon (nur kleiner).

Es hat inzwischen sogar schon ein reger Wettlauf eingesetzt, um die “richtigen” Crazy Bandz eingesetzt, dass heisst die Kinder tauschen wie wild miteinander. Auch werden die Gummibänder in einzelnen Kindergärten schon verboten, was aber den Zuspruch von Seiten der Kinder eher angefeuert hat. Denn natürlich wollen alle Kinder immer das haben, was gerade nicht zu bekommen ist oder?

Auch in unserem Kindergarten haben jetzt die ersten Kinder die Bänder um ihr Handgelenk. Und an Geburtstagen werden die Bänder auch schon verteilt. Jetzt können wir selbst einmal schauen, wie schnell das um sich greift.

Wer selbst einmal vorne auf der ersten Welle mit dabei sein will, kann sich selbst ein Bild machen,  denn das Angebot gibt es seit neuestem auch in Deutschland, hier zu finden: http://www.crazy-bandz.de.

Es ist auch interessant, wie der ursprüngliche “Erfinder” dieser ausgefallenen Geschenke überhaupt darauf kam, so etwas zu erfinden. Anscheinend war er auf einer Reise durch Japan und hat dort ein ähnliches Produkt gesehen, dass aber für Büros gedacht war. Er kam dann auf diese Geschäftsidee und hat einfach ein Geschäft gegründet hier in den USA. Zu Beginn hat er wohl nur wenige Boxen pro Tag verschickt, aber inzwischen sind es anscheinend mehrere Tausend pro Woche. Ganz offensichtlich verläuft seine Geschäftsgründung sehr erfolgreich.

1 comment to Crazy Bandz