Angenehmer speisen im Freien

“]

Wasserzerstäuber am Ventilator [spray-fan mister

Wie wir ja schon in unserem Artikel über das “Dinieren im Freien” geschrieben haben, ist es nicht immer angenehm bei 35° Celsius und 90 % Luftfeuchte draussen zu sitzen und sein Essen zu geniessen.

Aber da wir ja hier im “Land der Annehmlichkeiten” leben, gibt es zumindest eine findige Einrichtung (wahrscheinlich ist das vielen schon bekannt oder?), um es den Gästen angenehmer zu machen.

So konnten wir einen Wasserzerstäuber in Aktion entdecken, der an einem Ventilator angebracht ist. Mit Hilfe von kleinen Düsen wird Wasser direkt vor dem Propeller verspritzt. Durch die schnelle Drehung der Propellerblätter wird das Wasser verwirbelt und über eine gewisse Strecke als  feiner Dunst oder Nebel in der Luft verteilt.

Die Feuchtigkeit sorgt für ein angenehmes Mikroklima für die Gäste und es ist wirklich gut auszuhalten unter einem Sonnenschirm. Es erinnert fast ein wenig an einen Tag am Meer, es fehlt nur noch das Salz, aber das könnte auch noch versprüht werden oder? Da findet sich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten sicherlich ein Unternehmer, der das auch noch irgendwann anbietet ;-)

Comments are closed.