Turducken

Keine Ahnung, was das bedeuten könnte? Nun, hier kommt die Auflösung: turkey, duck, Chicken = turducken

Es handelt sich um ein Rezept zu Thanksgiving, das vor allem im ländlichen Raum in den USA und in Kanada bekannt ist. Dazu benötigt man einen Truthahn, eine Ente und ein Hühnchen, die alle vorab entbeint werden müssen.

Zuerst wird das Hühnchen mit einer Brotkrumen-Füllung aufgefüllt und dann in die Ente gestopft. Die so gefüllte Ente kommt dann in den Truthahn hinein. Eventuelle Hohlräume können nun mit der Füllung ausgestopft werden. Anschliessend wird das Ganze gebacken, gegrillt oder über dem Barbecue gegrillt.

Dieses Gericht ist auch hier in den USA nicht so verbreitet, aber immerhin gibt es einen Anbieter der davon jedes Jahr mehrere Tausend pro Woche verschickt, wenn die Zeit des Erntedankfestes naht: Hebert’s Speciality Meats.

Comments are closed.