4000 Kirschbäume vor der Blüte

Die Kirschbäume im Branch Brook Park blühen bald!

Kirschblüten im Branch Brook Park

Jetzt ist es wieder soweit: die Kirschblüten an den Kirschbäumen im Branch Brook Park in der Nähe von Newark, NJ, sind kurz davor, komplett aufzublühen. Wer dieses Ereignis nicht verpassen möchte, der sollte am Wochenende (der Sonntag soll sonnig werden) unbedingt in den Park fahren. Dann sollten die meisten Bäume und Sträucher im Park gleichzeitig blühen.

Gestern war der Park noch nicht ganz auf dem Höhepunkt der Blüte, aber es fehlen nur noch wenige Tage. Hoffentlich hat der gestrige Sturm nicht zu viele der bereits offenen Blüten heruntergeweht.

Nicht nur in Washington, D.C. gibt es die japanischen Kirschbäume, die im Frühling so oppulent mit ihren Blüten die Menschen begeistern. Viele wissen es nicht, aber Washington, D.C. hat nicht mehr die meisten Kirschbäume. Der Branch Brook Park hier in New Jersey – ganz in der Nähe des Flughafens Newark – hat mit über 4100 Bäumen das Tidal Basin in Washington, D.C. mit etwa 3750 Bäumen bereits deutlich hinter sich gelassen, siehe unseren früheren Artikel hier.

Am Wochenende unbedingt den Park besuchen und den Anblick von Tausenden Kirschbäumen geniessen. Aber besser früh kommen, denn bei Sonnenschein sind im Park Tausende Besucher zu erwarten. Dazu kommen sicherlich noch viele Brautpaare, die sich im Park ablichten lassen. Auf unserer New Jersey Karte finden sich weitere Einträge.

Hier der genaue Blick auf die Karte mit dem Branch Brook Park:


View Sehenswertes in New Jersey, USA in a larger map

1 comment to 4000 Kirschbäume vor der Blüte